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So macht Kaufen glücklich.

Fixe Idee

Neue Zielgruppe, neuer Kanal: Ein großes deutsches Modelabel mit 250 Filialen weltweit hat sich zum Ziel gesetzt, in Zukunft ein jüngeres Publikum anzusprechen. Bisher wurde die Mode hauptsächlich über den Printkanal (Katalog) vertrieben. Das sollte sich ändern, da jüngere Zielgruppen andere Kanäle zum Shoppen nutzen. Eine App musste her. Und zwar eine App, die mehr kann als ein einfacher Onlineshop. Sie sollte viele clevere Features haben, die für den Kunden das Einkaufen zum Erlebnis machen. On top sollte die App einfach zu bedienen sein und die Texte gut lesbar bleiben – damit auch die ältere Zielgruppe auf das neue Medium ohne Probleme umsteigen kann.  

Gut gemacht

Die App ist in Zusammenarbeit mit der Agentur Interlutions GmbH entstanden. Diese hat das Design entworfen und wir haben für die App Programmierung und Konzeption übernommen. Neben vielen starken Funktionen sind wir auf diese beide besonders stolz:

  • Damit für die älteren Bestandskunden der Übergang von Katalog zu App besonders einfach funktioniert, kann jede Seite des Katalogs ganz ohne QR-Code via App mit dem Smartphone gescannt werden und zeigt als Ergebnis alle Produkte der Katalogseite in der App als Liste an. Per Klick ist man dann direkt in der App auf dem gewünschten Produkt.

  • Dank des Reverse-Image-Surch-Features (RIS-Feature) können die Usern ein Foto von einer attraktiv gekleideten Person oder einem Kleidungsstück in die App hochladen und die App sucht dann ähnliche Kleidungsstücke des Modelabels aus und schlägt sie dem User vor.

Technik Schnickschnack

  • SAP-Anbindung:
    Anbindung an das bestehende SAP-Hybris Shopping System

  • App geschrieben in Google Flutter, somit eine gemeinsame Code Basis für iOS und Android. Weniger Aufwand in der Entwicklung und Weiterentwicklung, im Testing und App hat fühlt sich trotzdem an wie eine native App

Jetzt bist du dran

Einfach downloaden und shoppen gehen:

Apple AppStore

Googe Playstore