logo
arrow_back Zurück zu Work

Preisgekrönte TV-Streaming-App für HD Plus

Die Zusammenarbeit 

NEO64 hat sich mit Sensory Minds, einem führenden Unternehmen für nutzerzentriertes Design, zusammengetan, um eine innovative TV-Streaming-App für HD Plus, einen beliebten deutschen TV-Streaming-Anbieter, zu entwickeln. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist eine einzigartige und preisgekrönte App, die modernste Technologie und außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit nahtlos miteinander verbindet. Im Jahr 2018 wurde die App mit dem German Design Award ausgezeichnet.

Der Task

NEO64 wurde mit der Entwicklung der nativen Komponenten des Videoplayers für die HD Plus App beauftragt, da eine hohe Performance und verschlüsselte Streams unerlässlich waren. Die Komponenten des Videoplayers wurden in Java für Android-Geräte und in Swift für iOS-Geräte geschrieben. Dieser Ansatz ermöglichte es, dass die App reibungslos funktioniert und gleichzeitig die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für das Streaming von Inhalten eingehalten werden.

Sensory Minds konzentrierte sich derweil auf das benutzerorientierte Design und die Gesamtfunktionalität der App. Die auf React Native basierende App zeichnet sich durch ansprechende Animationen, fließende Übergänge und ein modulares Layout-Raster aus, das optimale Flexibilität für unterschiedliche Geräte und Bildschirmgrößen bietet.

Der von Sensory Minds entwickelte HD+ Guide geht auf die Bedürfnisse der Nutzer ein und bietet zahlreiche Funktionen und Mechanismen, um die Anwendung als persönlichen TV-Planungsassistenten zu nutzen. Durch die Zusammenarbeit mit NEO64 war Sensory Minds in der Lage, hochleistungsfähige Videoplayer-Komponenten einzubauen, die das gesamte Nutzererlebnis verbessern.

Das Ergebnis

Diese erfolgreiche Zusammenarbeit hat eine App hervorgebracht, die das Beste aus beiden Welten bietet: Spitzentechnologie und ein benutzerorientiertes Design. Die Partnerschaft hat auch zu geringeren Entwicklungskosten und kürzeren Veröffentlichungszyklen geführt, wovon alle Beteiligten profitieren.

Apple AppStore

Google Play